Und schon wieder ist ein weiteres Spurenjahr vorbei. Gemeinsam haben wir tolle Erinnerungen im Reich von Jumanji gesammelt. Wir haben gelernt, wie man richtig Feuer macht, Karten liest, schnitzt und vieles mehr. Ein Abenteuer nach dem anderen hat uns durch dieses Jahr begleitet, angefangen mit einer lustigen Stafette im Januar,
einer Feuer und Koch Challenge im Februar. Blind, stumm und mit zwei verbundenen Händen, gemeinsam musste eine solche Dreiergruppe einen Brotteig fürs Schlangenbrot zusammen kneten.
Im April waren wir im Villiger Spielwald und haben ein richtiges Brennball gespielt. Mit echtem Feuer, dass mit Wasser aus Trinkbecher gelöscht werden sollte! Nach unserem Auffahrtslager ging es im Juni weiter mit einem gigantisch grossen Spiel. In dem wir plötzlich zur Spielfigur wurden. Nach den Sommerferien ging es im September weiter mit einer Schnitzeljagd über den Brugger Berg und einer anschliessenden Übernachtung auf unserem Spurenplatz bei der Kirche in Rein. Im Oktober durften wir auf eine spannende Traktorfahrt über die holprige Strasse. Abgeschlossen haben wir das Jahr mit dem traditionellen Fackelnmachen und Kerzengiessen sowie unserer Waldweihnachten mit Punsch, Waffeln und feinen Speckzöpfen.
Kommentare